Home

Beiträge vom 30. April 2008

Auf zu neuen Ufern

Mittwoch, 30.04.2008 16:01 Uhr geschrieben von  

Vor ein paar Tagen war ich für eine fast eine Woche in den neuen Bundesländern unterwegs und hatte auch Zeit etwas fürs Geocaching. Gefunden habe ich 57 Geocaches, muss aber auch 3 DNF’s verbuchen. Besonders schmerzlich ist der DNF am Cache First Germany (GC77), ich habe vor Ort eine gefühlte Stunde gesucht und nichts außer zwei Löcher und den Bonus gefunden. Ich dachte der Cache sei weg, zumal vor kurzer Zeit auch 2 DNF’s geloggt wurden. Aber nach dem ich wieder zu Hause war, konnte ich in den Logs lesen das der Cache mehrfach nach mir gefunden worden ist. Sehr ärgerlich, auch ärgerlich das von mir ein Bild durch einen Starenkasten gemacht wurde 🙁

Blick auf Mülsen

In Berlin war ich nur kurz und entsprechend klein war die „Ausbeute“, aber immerhin diesen Bundesländerpunkt habe ich jetzt auch. Am Wochenende war ich dann in Sachsen und insbesondere in meiner Heimatstadt Zwickau unterwegs. Zufälliger Weise habe ich in Zwickau auch meinen 250. Cache geloggt. Smeagle und EntropyCoM nahmen dies zum Anlass mir einen Coin zu schenken. BESTEN DANK!
Ein besonders handwerklich guten Cache habe ich im Dänkritzer Wald machen dürfen. Es heisst „Dänkritzer Wurm 2 / Luftiger Stumpf “ (GC18QHF), wie der Name schon vermuten lässt benötigt man viel Luft/Puste um den Cache aus seinem Versteck bergen zu können. Aber mehr möchte ich nicht verraten.
Beim Cachen und so im Nachgang habe ich wieder gemerkt alleine unterwegs zu sein ist nicht so schön, wie im Team. Es macht mir einfach mehr Freude im Team auf Dosensuche zu gehen. Ein weiteres Fazit lautet: Nicht zu viele Geocaches vornehmen. Ich verschätze mich regelmäßig beim Zeitaufwand den ich pro Cache benötige. Wobei meist das Finden mehr Probleme machte als vorher geahnt.

Stadtbad Lichtenberg - Berlin Lost Place Röhrensteg Mulde Zwickau Wolframitgrube Pechtelsgrün
Hubertusbad Berlin
Stadtbad Lichtenberg
GC1288H
Röhrensteg
Muldenbrücke Zwickau
GCNAGF
Wolframitgrube Pechtelsgrün
GC19EB2

Thema: GEOcaches | Beitrag kommentieren