Home

Beiträge vom » Juni, 2008 «

neuer Cache veröffentlicht

Mittwoch, 18.06.2008 15:11 Uhr geschrieben von  

Das ging jetzt aber schnell. EntropyCoM hat heute einen Cache (BMI – GC1D32Q) zur Freischaltung an die Rewiever übergeben und keine 3 Stunden später war der Cache online und kann jetzt gesucht werden. Super Sache. Mal sehen wer den FTF sich schnappt! Damit haben wir die Bundesbehörden Serie endlich erweitert. Beim legen der Dose ist mir wieder aufgefallen, das mir das Verstecken auch Spaß macht und ich immer wieder etwas aufgeregt bin, wenn das Listing eingestellt ist.

Bundesinnenministerium Bonn

Thema: GEOcaches | Beitrag kommentieren

GeoCoinClub Lieferung Mai 2008

Sonntag, 15.06.2008 17:21 Uhr geschrieben von  

Tja, es ist schon einige Tag her, dass ich den Geocoin vom GeoCoinClub aus den USA erhalten habe, aber ich komme erst heute dazu, ein wenig dazu zu schreiben. Der Mai Geocoin ist – wie im April angekündigt – so konstruiert, dass der April-Coin hineinpasst, zumindest theoretisch. In der Praxis hat sich gezeigt, dass kleine Fertigungsungenauigkeiten dies verhindern. Der Mai-Coin sieht folgendermaßen aus:

Wenn man dann den April Coin zufügt [ich habe das mal mit Photoshop simuliert, da ich die Coins nicht mit Gewalt ineinander zwängen wollte], sieht dies ungefähr so aus:

CoinGCC_4 5

Oder um es anders auszudrücken…. nicht schön, aber selten!

Nächsten Monat wird es wieder interessant, da die Jungs aus dem Club den Juni Coin Nikolaus Kopernikus widmen wollen. Von den Previews her würde ich sagen, es wird ein interessanter Coin.

Lassen wir uns überraschen. =)

Gruß
EntropyCoM

Thema: GeoCoins, Trackables | 2 Kommentare

Neue Reviewer

Mittwoch, 11.06.2008 15:19 Uhr geschrieben von  

In Deutschland gibt es Reviewernachwuchs, wie auf der Seite der Reviewer nachzulesen ist. Team Kanne und Siki, sowie Beppo Strassenkehrer befinden sich im Moment in der Einführung. Für uns relevant ist das Team “Kanne und Siki”, sie werden sich um folgende Bundesländer kümmern: Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und evtl. um Bayern und NRW. Beppo wird Bayern und Baden-Württemberg bearbeiten. Wir wünschen gutes Gelingen und weisen nochmal auf die Aktion DDFMHIUMR der Dosenfischer.de hin.

Thema: Allgemein | Beitrag kommentieren

Aufregung

Mittwoch, 11.06.2008 15:09 Uhr geschrieben von  

Man ist schon etwas aufgeregt, wenn man einen neuen Cache den Reviewer “übergibt” und auf die Freischaltung wartet. Auch wenn es nur ein Kleiner ist. Es kribbelt immer wieder, auch wenns nur ein Mini-Multi ist. Bin gespannt obs ohne Probleme geht und wer die Dose zu erst findet. Gleichzeitig startet ein Coin seine Reise. Gegen 12 Uhr habe ich das Listing für den Reviewer frei gegeben. Ich hoffe das der Cache von “stash-lab” veröffentlicht wird. Dann darf ich seinen Reviewer-Coin discovern.

Thema: GEOcaches, GeoCoins | Ein Kommentar