Home

Beiträge vom » August, 2008 «

Der Monster GeoCoin

Mittwoch, 20.08.2008 18:50 Uhr geschrieben von  

Unlängst sprach mich ein anderer Cache an, ob ich nicht mal wieder bei Geoswag.com bestellen wolle. Die Frage wurde mir natürlich nicht ohne Hintergrund gestellt, da der Fragende gerne zwei Geocoins mitbestellen wollte. Nun wußte ich ja schon, dass dieser Cacher eigentlich gar keine GeoCoins mehr sammeln wollte, also wurde ich neugierig.


 
Hätte ich besser nicht gefragt… tja, die Coins um die es ging sind nämlich wahre Monster. Beschrieben mit 5″ Durchmesser, das sind schon wahrlich keine NORMALEN GeoCoins mehr. Nun wollte ich die Bitte auch nicht ausschlagen, so habe ich mir dann auch noch einige andere Coins bestellt und selber auch noch einen von den Teilen mitgenommen. [Wer mich kennt, weiß ohnehin, dass ich bei GeoCoins immer dabei bin.]
Als ich dann gestern bei der Post das Päckchen abgeholt habe, war mir klar, dass man diese Coins einfach nicht wandern lassen kann…

Ich habe mal ein Foto geschossen, das die Größe des Coins im Vergleich zu einer handesüblichen Compact Disc [auch CD genannt] und zu einem “normalen” GeoCoin zeigt. Das möchte ich natürlich Niemandem vorenthalten.

Also DEN lasse ich bestimmt NIE wandern, der wiegt alleine schon 540g (!). Das Paket mit 10 normalen und 3 Mega Geo Coins war schon ein kleines Hanteltraining…

Und weiter geht die Sammelei!

Gruß
EntropyCoM

Thema: GeoCoins, Trackables | 3 Kommentare

Ein kölscher Event

Samstag, 09.08.2008 19:41 Uhr geschrieben von  

Klaav un Tratsch op Kölsch VII – BACK TO THE BEACH

Soeben bin ich von einem sehr angenehmen Event zurück gekehrt. Grillen direkt am Rhein mit Blick auf den Kölner Dom. Na, wenn das nichts ist…

Aber die Eventmacher longtomsilver und Thoto [Herzlichen Dank nochmal für die Organisation] haben sich nicht lumpen lassen und um heute auch noch einen “Kölner Dom” Geocoin zu veröffentlichen und zum Verkauf feil zu halten.

Natürlich habe ich sofort zugeschlagen und alle verfügbaren Editionen erworben.

Als Vorgeschmack für die Leser hier mal die Silver Edition als Scan:

Bis dann auf dem nächsten Event…

Gruß

EntropyCoM

Thema: Allgemein, GeoCoins, Veranstaltungen | 6 Kommentare

5 Jahre Geoclub

Freitag, 08.08.2008 07:51 Uhr geschrieben von  

Am 08. August 2003 eröffnete Moenk unter geoclub.de ein Forum für den deutschsprachigen Raum eingerichtet. Seit 5 Jahren ist das “grüne Forum” ein guter Anlaufpunkt um sich übers Geocaching auszutauschen, sich zu streiten oder einfach Leute kennenzulernen. Danke Moenk das Du seit 5 Jahren das Forum betreibst und auch weiterhin fortführst. Wer auch Danke sagen möchte, kann dies ab 20 Uhr dies in diesem Thread tun.

Thema: Allgemein, Netzwelt | Ein Kommentar