Home

Beiträge vom 24. September 2008

Was steht an in nächster Zeit… I

Mittwoch, 24.09.2008 12:06 Uhr geschrieben von  

Die zehn nächsten Event Caches aus dem erweiterten Rheinland, einige davon besuchen wir auch:

27.09.2008 – Mönchengladbach
8. Jlabbach-Rheer Cacher-Treffen (GC1G5RF) by The Tucktucks
06.10.2008 – Bonn
XVII. Geocacher Stammtisch Bonn (GC1FMN4) by James Doe
09.10.2008 – Neuss
9. Neuss-Düsseldorfer-Stammtisch (GC1GAFK) by Black-Jack-Team
10.10.2008 – Köln
Geokölsch III (GC1E08R) by blackbeard69
11.10.2008 – Köln
Taximann´s Geburtstag (GC1FG1E) by Taximann
17.10.2008 – Remscheid
3. Grafen-Treff (GC1F187) by The Hawks & Die Firlefanzis
31.10.2008 – Unkel bzw. Bruchhausen
HALLOWEEN V-dreiviertel (GC1GCMT) by Lafite
31.10.2008 – Hückelhoven
Halloween – Fete 2008 (GCWFQF) by die grünen Chapel-Monster
14.11.2008 – Köln
Klaav un Tratsch op Kölsch VIII
(GC1GG68) by Thoto & longtomsilver
21.11.2008 – Hilden
2. Geocaching – Stammtisch Südkreis ME in Hilden (GC1G130) by renaaH 2 und MisterBean

Gruß
EntropyCoM

Thema: Veranstaltungen | Beitrag kommentieren

Cache die einen bewegen… I

Mittwoch, 24.09.2008 10:20 Uhr geschrieben von  

Letzen Monat wurde ein neuer Cache von Thoto veröffentlicht, der sofort mein Interesse wecke. Ich weiß nicht warum gerade dieser Cache mich so in den Bann gezogen hat, aber irgendwas war es. Und an der D/T-Wertung lag es nicht.
Also das Listing angeschaut und … nun ja, erst mal gestaunt und gedacht… oh, mein Gott… wer soll das den lösen können… nun ja, kurze Zeit später kamen schon ein FTF und bald auch noch ein Zweitfinder zum Zuge. Also mußte das doch lösbar sein. Zugegeben meine ersten Versuche waren – eher bescheiden und total falsch. Dann habe ich noch mal Rücksprache mit dem Owner gehalten und dies hat dann zu meinem Verständnis beigetragen. Inzwischen ist das Listing auch etwas abgeändert worden, weil es missverständlich sein konnte. [ Oder weil ich es nicht verstanden habe? =) ]

Egal, nach dem Telefonat mit Thoto war mir dann klar, was ich falsch gemacht habe. Machmal denkt man einfach total in die falsche Richtung und verfranst sich dort. Dann fing die wirklich wilde und haarsträubende Rechnerei an… letztlich habe ich nach einigen Tief- bzw. Fehlschlägen dann doch die richtige Lösung ermittelt. =)

Was mich im Outdoorteil erwartete war mir total schleierhaft und durch die ersten beiden Logs war ich noch neugieriger darauf geworden. Ich muss schon sagen, was ich dann vorgefunden habe, hat mich sehr erstaunt und zugleich wieder total zum grinsen gebracht. Ich war wirklich begeistert und erfreut zugleich. An einer Stelle habe ich wirklich gezweifelt und musste wegen Muggeln etwas länger warten, aber dann habe ich mich doch getraut und war wieder überrascht, dass auch die Terrainwertung passend ist. Als ich dann später die Dose in der Hand hielt, war ich zufriedener denn je. Obgleich ich “nur” Dritter geworden bin…

Mehr möchte und sollte ich inhaltlich nicht verraten, da dies sonst den Cache verdirbt. Ich kann jedem Kölner (und aus der Umgebung) nur empfehlen diesen Cache zu machen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und war auch unterhaltsam. Die “Story” war total stimmig und m. E. passte hier alles…

Danke für den Cache…

Goldener Küttel

Einer der goldenen Küttel, den sich die Finder aus der Dose nehmen dürfen. Auch ein nettes Gimmick!

Gruß
EntropyCoM

Hinweis: Obige “Wertung” entspricht natürlich nur meinem persönlichen Empfinden und kann nicht für jeden gelten.

Thema: GEOcaches | 2 Kommentare