Home

GeoGem = GeoCoin?

Dienstag, 30.09.2008 10:56 Uhr geschrieben von  

Wie ich jetzt erfahren habe, sind mittlerweile schwere Zeiten für GeoCoin Sammler wie mich angebrochen. Laut Statistik werden täglich mindestens 2 neue GeoCoins veröffentlicht. Da kann man ja eigentlich nicht nachkommen; aber versuchen kann man es ja trotzdem… =)

Unlängst habe ich dann wieder etwas neues aufgetrieben, das sich GEOGEM™ nennt. Dies sind eigentlich keine GeoCoins, aber sie werden natürlich darunter geloggt. Die Firma CH Quality Coins vertreibt diese “Edelsteine”, welche aus einfachem, geschliffenem, farbigem Glas bestehen. Obwohl nicht wirklich wertvoll, sind sie schön anzusehen und im Grunde auch relativ günstig. Ca. 4 Euto für einen GEOGEM™ inklusive schmuckem Beutelchen, das ist schon eine nette Alternative.

Ich habe mal ein Foto von einem der Edelsteine gefertigt. Der Trackingcode und der übliche Spruch (“Track at geocaching.com”) sind auf der Vorderseite eingraviert. Aktuell sind vier Farben erhältlich, Grün [=Emerald], Rot [=Rubin], Blau [=Sapphire] und Weiß [=Diamond].

Der Rote GEOgem

So sieht der Rote aus…
[PS: Den Trackingcode habe ich gefakt/-photoshopped, “G” kommt drin vor, aber nicht 6-mal! =)]

Gruß
EntropyCoM

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: GeoCoins, Trackables

Diesen Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. Vielen für die Aufklärung des Herstellers. Bei der Suche nach GeoGems bin ich bei einem kanadischen Juwelier gelandet, bei dem ich aber keine Trackable Items entdecken konnte.

    Meinen ersten GeoGem Stein habe ich auf dem DPG4-Event gesehen, wo er in der Event-Box lag von dort direkt abhanden gekommen ist. Vielleicht wurde auch für einen regulären Tauschgegenstand gehalten, so wie es zu nächst auch dachte.

  1. […] 10.02.2009 23:43 Uhr geschrieben von EntropyCoM   Ich hatte ja schon mal davon berichtet, dass die Firma CH Quality Coins etwas vertreibt, was GEOGEM™ genannt wird. Im ersten Wurf wurden […]

Kommentar abgeben