Home

Geocaching Home Page

Sonntag, 05.10.2008 12:28 Uhr geschrieben von  

Was ist das denn? Schon seit zwei Tagen beobachte ich, dass die Geocaching Homepage beim Start mir sofort etwas zeigt, das mir wesentlich bekannter vor kommt, als die Karten der USA. Seit dieser Zeit sehe ich in dem Fenster „SEARCH FOR GEOCACHES“ (automatisch) eine Ansicht aus meiner Heimatregion. Die letzten zwei Tage war das noch eher ungenau [nämlich Urfeld (bei Wesseling, zwischen Köln und Bonn)], so sehe ich Heute die Kölner Innenstadt als Kartenausschnitt.

Search For Fenster

Es scheint so, als habe man die Anpassung der offiziellen Homepage weiter personalisiert. Meines Erachtens ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
EntropyCoM

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: Allgemein, GEOcaches

Diesen Beitrag kommentieren.

8 Kommentare

  1. ich nutze meist eine andere Startseite aber auch so wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich „lande“ derzeit noch in Rheinbach. Aber auf jeden Fall interessant
    Gruß Smeagle

  2. Ja, okay… heute zeigt es mir Lohmar… ’na zumindest wohnt meine Mutter dort…. =)

    ECM

  3. Ich lande auch in „K?ln, 07“… also am ADW.
    Nix mit personalisiert also (Rheinbach wär näher).

  4. Ich würde sagen, nachdem ich jetzt in Mannheim gelandet bin, das geocaching.com einfach die IP auswertet und dann die entsprechende Stadt auf der Karte anzeigt und ihr Kölner seid scheinbar mit NetCologne im Internet. 🙂

  5. Hmm, nun ja, also immerhin viel besser als ständig Städte aus den USA zu sehen. Da cache ich gerade gar nicht… =)
    Ich denke es bewegt sich was und daa finde ich positiv… soweit war meine Kommentar gemeint.

    So long
    ECM

  6. Sehe ich auch wie EntropyCoM.(Ok Köln in der Anzeige geht gar nicht :-)) Es kann ja sogar sein das es absicht ist uns etwas Abwechslung zu zeigen. Variety is the spice of life. Und unseren Nahbereich haben wir eh alle leergefischt, den kennen wir, und an den unnerreichbaren 5/5er im „Vorgarten“ wollen wir auch nicht erinnert werden. Neue Caches im Radius von 5km werden uns per SMS gemeldet, also was liegt näher uns die Schönheit der „näheren“ Umgebung zu zeigen.
    Ist doch nett so. 🙂

    Gruß Smeagle

  7. Definitiv wird hier die IP-Adresse ausgewertet. Ich finde mich nämlich in Göteburg wieder, wenn ich gerade mal in der Mittagspause reinschaue…. 😉 !!!!

  1. […] 10.10.2008 10:58 Uhr geschrieben von EntropyCoM   Wie berichtet wird an der Geocaching HP gearbeitet. Jetzt wurde die “seltsame Heimatansicht” erneut […]

Kommentar abgeben