Home

Beiträge vom » November, 2008 «

Travel Slug verloren

Dienstag, 25.11.2008 15:54 Uhr geschrieben von  

Traurig aber wahr, eben erreichte mich folgende Mail:

… Die Dose wurde leer aufgefunden. Es tut mir leid das er seine Mission nicht erfüllen konnte…

Meine Coin Jan’s Travel Slug Geocoin ist verschwunden. Die Schnecke war schon bei den Dosenfischern und befand sich auf dem Weg zu anderen Bloggern, die übers Geocaching berichten. Der Owner dessen Cache leider gemuggelt wurde, war bereits vor Ort und musste den Verlust bestätigen. Es ist zum Glück erst meine erste Coin die verloren geht. Ich hoffe das es bei dem einen Verlust bleibt und die anderen Coins weiter im Umlauf bleiben.

Thema: GeoCoins | 6 Kommentare

GeoCoinClub Lieferung Oktober 2008

Montag, 17.11.2008 21:29 Uhr geschrieben von  

Tja, es ist schon fast Ende November und ich bekam meine Lieferung des GeoCoinClubs erst am vergangenen Donnerstag. Leider erst so spät, da die Lieferung durch den Zoll verzögert wurde.

Ich hatte die Entwürfe (1 und 2) zum Oktober Coin 2008 schon auf der Homepage des Clubs gesehen und war sehr gespannt, wie der Coin jetzt schließlich aussehen würde. Leider ist das, was in den Entwürfen total genial aussieht nicht so ganz rüber gekommen, die Coins sieht zwar schon recht toll aus und hat tatsächlich einen Höhe von 9 mm, aber überzeugen konnte die Coin mich letztlich nicht. Die Entwürfe von Chris Mackey sahen einfach viel besser aus, als die Coin hinterher, vielleicht haben die Jungs auch den falschen Hersteller angesprochen.
Ansonsten schon eine schöne Coin. Der gelbe Ring auf der Rückseite und die Schrift “Night Caching” sind in (nach-) Leuchtfarbe gestaltet. Auf jeden Fall viel zu schade zum Reisen lassen.

Der Oktober 2008 Coin[Für eine Vergrößerung auf das Bild klicken]

Das Piktogramm sieht dann so aus:

Gruß
EntropyCoM

Thema: GeoCoins, Trackables | 5 Kommentare

Flashmob in Bonn

Montag, 10.11.2008 13:06 Uhr geschrieben von  

Am Samstag, den 08.11.08 fand in Bonn einer von über 150 Flashmobs weltweit statt. Ein Flashmob ist eine Ansammlung von Menschen, die sich urplötzlich irgendwo trifft, für eine kurze Zeit etwas tut und nach kurzer Zeit (15 Minuten) löst sich das ganze genauso urplötzlich wieder auf. In Bonn trafen sich die Flashmobber am von Beethoven Denkmal auf dem Münsterplatz. Es waren über 150 Menschen gekommen, neben Bonn fand nur noch in Osnabrück ein FM Event in Deutschland statt.

Ich fand die Aktion ziemlich cool und war sehr überrascht, das so viele Geocacher daran teilgenommen haben. Es war ein witziges Bild als pünktlich 19:00 Uhr alle zum Denkmal liefen. Für den nächsten FM hätte ich schon eine Idee, wie man die Organistiton noch einen Tick verbessert/ändert. Aber fürs erste Mal fand ich es gut organisiert, da glaube ich jeder überrascht war über die Anzahl der Teilnehmer.

Der Bonner General Anzeiger berichtet auch über den Flash Mob.

WWFM IV: Bonn joins the world

Thema: Allgemein, Veranstaltungen | Ein Kommentar

SPAM auf Geocaching.com

Dienstag, 04.11.2008 21:08 Uhr geschrieben von  

Es hat ja doch länger gedauert, als ich erwartet hatte, aber jetzt [siehe unten] haben die Spammer auch geocaching.com erreicht. Tja, leider muss ich sagen, aber es sieht doch stark danach aus…

SpamAufGC.COM_klein

Traurige Grüße
EntropyCoM

Thema: Allgemein | 11 Kommentare