Home

Beiträge vom » Dezember, 2008 «

Frohe Weihnachten 2008 und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

Donnerstag, 25.12.2008 20:42 Uhr geschrieben von  

Allen Geocachern im Rheinland und darüber hinaus wünschen wir vom Team-GCR (GeoCacherRheinland bzw Rheinlandcacher.de) ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr 2009.

Mögen euch die Dosen hold sein und der DNF fern bleiben.

Als kleines Präsent für die Coin-Maniacs veröffentliche ich hier noch einen mittels GC-Standard-“Verschlüsselung” verschlüsselten Code für eine Weihnachtsgeo- coin, die jeder der den Code “knackt” loggen darf.


Code(!): BPDKWQ - [ Ich würde mich natürlich freuen, wenn sinnfreie Logs die Ausnahme wären. Bild ist zur Coin verlinkt! ]

Alles Gute und bis im Wald
EntropyCoM und der Rest der Rheinlandcacher

Thema: Allgemein, GEOcaches, GeoCoins, Trackables | 2 Kommentare

Cache bereit zur Archivierung?

Freitag, 12.12.2008 14:03 Uhr geschrieben von  

Alles was anfängt, muss auch irgendwann enden. Selbst unser Dasein auf Erden ist endlich. Ebenso geht es den vielen Dosen (auch Kisten) in der Welt des geocachings. Aus der Konversation mit diversen Cacher habe ich mitgenommen, dass Manche der Meinung sind, viele Geocache sollten archiviert werden. Man sollte sie (Zitat): “… spätestens nach zwei Jahren…” archivieren.
Ich meine damit nicht das: “… dieser Cache wird ständig gemuggelt, jetzt kommt er ins Archiv; die Stelle ist verbrannt…”. Auch nicht Cache die SBA [should be archived/Needs to be archived] geloggt werden.  – Nein, ich meine das gezielte Archivieren eines Caches nach einer gewissen Zeit.

Es gibt natürlich auch Cache die vielleicht danach “schreien”; ich meine was macht ein Weihnachtscache im August? Oder der Geburtscache für den Cachenachwuchs 37 Monate danach?

Kurzum ich stelle mal bewusst die Frage in die Runde, wie seht Ihr das?
Sollten Cache nach sagen-wir-mal 2 Jahren weichen; Platz für neues und neue Ideen?

Hinweis: Ich persönlich bin immer von der “Permanenz”-Regel (muss mindestens 3 Monate liegen) ausgegangen und habe dann gedacht: “…Cache sollen ‘ewig’ liegen…”, vielleicht etwas naiv, aber so war meine Sicht.

Ich hoffe jetzt mal auf viele Meinungen und verbleibe
Euer
EntropyCoM

PS: Das team tragbuzi hat einen Cache mit Ablaufdatum (wenn ich richtig gerechnet habe: 24. Februar 2010) gelegt, also sofort kund getan, wann er “verschwindet”. Auch mal eine interessante Variante.

Thema: Allgemein, GEOcaches | 8 Kommentare

GeoCoinClub Lieferung November 2008

Montag, 08.12.2008 21:21 Uhr geschrieben von  

Hurra, endlich wieder ein neuer Geocoin vom Geocoinclub. Der November Coin steht unter einem besonderen Motto. Es soll ein Harmonie-Coin sein. Es heißt das es 21 Tage dauert, bis man eine Angewohnheit annimmt – gut oder schlecht spielt dabei keine Rolle. So soll diese Coin einen daran erinnern, stehts eine gute Tat zu vollbringen (zumindest möchten die Macher des Coins das so sehen). Wieder mal ein Artwork von Chris Mackey. Im Grunde ist das Design eher schlicht und landet damit eine Punktlandung. Auf Vorderseite ist in Blindenschrift (Brailleschrift) das Wort: “KARMA” eingelassen. Auf der Rückseite steht “21 days of good deeds – What goes around comes around”, sowie der Coin-Code. Der Schriftzug wurde in 3D mit Blatt-und-Astwerk hinterlegt. Toll gemacht wie ich finde…

Seht selbst:

Gruß
EntropyCoM

Thema: GeoCoins, Trackables | Ein Kommentar