Home

GeoCoinClub Lieferung Dezember 2008???

Montag, 19.01.2009 23:05 Uhr geschrieben von  

Hallo Freunde der GEOCOIN Kunst,

Ihr fragt Euch sicher, wo den der Artikel für die Lieferung des Dezember Coins vom Geocoinclub hin ist, oder ob ich schon so senil bin, dass ich den glatt vergessen habe…

Weit gefehlt, es ist schlicht und ergreifend so, dass die Lieferung noch nicht da ist. Das liegt daran, das die Jungs vom Club diesmal einen Geocoin machen wollten, der wieder alles Vorherige in den Schatten stellen soll.
Es war geplant den Coin komplett in 3D zu machen. – Gibt’s schon?
Nein, gibt es noch nicht, denn der Rand soll auch in 3D erscheinen. Das führt dazu, das der Coin aus Hartzinn herstellt werden muss, weil andere Metalllegierungen unter anderem zu heiß verarbeitet werden und nicht aus der Form zu lösen wären. Es wird eine Silikon Hohlform eingesetzt. Die Coin soll im Schleuderguss-Verfahren bzw. Rotationsform-Verfahren hergestellt werden. Allerdings bin ich auch kein Profi in Metall- oder Kunststoffverarbeitung; deshalb entschuldigt meine laienhafte Darstellung.

Hier die Bilder des Positiv-Modells und einer Sample-Coin.

Sieht schon geil aus, gell?

Gruß
EntropyCoM

Tags » , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: GeoCoins, Trackables, TravelBugs

Diesen Beitrag kommentieren.

4 Kommentare

  1. oh ja. Sehr schön

  2. Die ist wirklich ein „MUSS“.
    Die will Fikki auch haben!

    Lieben Gruß,

    Fikki

  3. Ich habe mein Abo da gekündigt und jetzt bringen die so eine tolle Coin raus o-)

  1. […] GeoCoinClub Lieferung Dezember 2008??? […]

Kommentar abgeben