Home

GeoGold? Öfter mal was Neues!

Dienstag, 10.02.2009 23:43 Uhr geschrieben von  

Ich hatte ja schon mal davon berichtet, dass die Firma CH Quality Coins etwas vertreibt, was GEOGEM™ genannt wird. Im ersten Wurf wurden nur die “Farben” Rot, Blau, Grün und Transparent (Weiß) vertrieben. Siehe auch nachfolgende Abbildung.

Nun hat CH Quality Coins nachgelegt und bietet nun auch die “Farben” Gelb (genannt Citrine) und Schwarz (Black, undurchsichtig) an.

Aber jetzt gehen die Amerikaner noch einen Schritt weiter und haben sich auch wieder als wahrlich kreative Wortschöpfer geoutet. Die neuste Kreation heißt: GeoGold™ und wird in 4 Varianten vertrieben. Die Micro Version ist ca. 19mm x 25mm und normale Variante ca. 29mm x 38mm groß. Diese werden dann jeweils in antik bzw. poliertem Gold angeboten.

Hier habe ich mal die “Normal” in “Antik Gold” fotographiert. Ich hoffe dies vermittelt mal einen Eindruck von dem etwas anderen GeoCoin. Die Codes der GeoGold-Coins beginnen mit GN [vermutlich für GoldNugget]. Das schicke Beutelchen (ca. 65mm x 80mm) gehört natürlich zum Lieferumfang, ist aber definitiv zu groß – selbst für die normale Varitante.

Auf der Rückseite der “Coin” steht: “GeoGold <trackingcode> Track at Geocaching.com”. Leider weiß ich noch nicht, wie das entsprechende Piktogramm aussieht, sonst hätte ich dies hier veröffentlicht. Aber zur Zeit wird nur das Standard-Piktogramm (das Cent-Zeichen) angezeigt.

So sieht’s aus
Viele Grüße
EntropyCoM

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: GeoCoins, Trackables, TravelBugs, Veranstaltungen

Diesen Beitrag kommentieren.

4 Kommentare

  1. GeoCold? ;-)

    Da kann man jetzt einen netten Schatzcache zusammenstellen.
    Sponsoren melden sich bitte unter wirbrauchengeld@… :-)

  2. Falls bei denen in absehbarer Zeit eine Bestellung anstehen sollte, würde ich mich da gerne dranhängen… :-)

  3. @cyberberry (Stefan):
    Huch… tja.. immer diese Tastatur… =)

    Hab’s geändert!

    Danke!
    EntropyCoM

  4. Hallo,

    unter https://chqualitycoins.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=CQC&Product_Code=GG-BkDiamond&Category_Code=GG findest Du das Icon, unten.
    Leider scheinen die gelben momentan nicht zur Verfügung zu stehen.

    Viele Grüße,
    omblo

Kommentar abgeben