Home

Coinrennen 2009 gestartet

Donnerstag, 12.02.2009 12:18 Uhr geschrieben von  

Am Sonntag, den 08.02.09 ist unser Coinrennen 2009 mit 13 Teilnehmern gestartet. Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben wir die Regeln etwas verändert:

• 1 Punkt pro 500 Kilometer
• 10 Punkte pro besuchtem Cache
• einmalig 50 Punkte pro besuchtem eigenen Cache
• einmalig 10 Punkte pro Cachetyp (Tradi, Multi, Mystery…)
• einmalig 100 Punkte pro besuchtem Land (ausgenommen dem Startland)
• 1 Sonderpunkt für einen Logeintrag mit Bild
• Renndauer bis zum 08.02.2010

Um allen 13 Coins die gleiche Chance einzuräumen und alle aus dem gleichen Cache starten zu lassen, haben wir einen neuen Cache “TB Hotel Rheinland” (GC1M6FM) ausgelegt. Und die ersten 5 Tage haben gezeigt, das dies eine gute Entscheidung war, denn es sind nur noch wenige Rheinland-Racer im Startcache. Zwei Coins haben sogar schon ein paar Kilometer gemacht, Cachehopping.
Den aktuelle Stand des Rennens kann auf einer dafür eingerichteten Coinrennen Seite abgerufen werden, den Link hat der aufmerksame Blogleser aber sicher schon vor ein paar Tagen entdeckt, siehe oben.
Der Sieger, mit den meisten Punkt bekommt den Rheinlandcacher Wanderpokal verliehen.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: Allgemein, GeoCoins

Diesen Beitrag kommentieren.

3 Kommentare

  1. lustig, dieses Coinrennen.
    Wobei ich den Wettbewerb netter fände, wenn nur das echte ‘Ablegen’ zählen würde – und nicht das mehrfache ein-und ausloggen durch einen Cacher in Folge.

    Aber egal, is ja nur ein Spiel – und ich mch die Regeln nicht. :)
    Werde es trotzdem weiterhin vergnügt beobachten.

    Grüße
    awiline

  2. Als Teilnehmer am Rennen finde ich das “Cachehopping” auch nicht besonders toll. Meiner Meinung nach geht so der Sinn des ganzen Spiels verloren.

    Leider war dann doch die Mehrheit der Rennleitung für das Belassen der Regeln; aber wenigesten wird so meine extra für’s Rennen geschriebene Software dadurch richtig genutzt :) .

    Mal sehn, ob das mein erstes und letztes Coinrennen ist…

    Grüße,
    maec21

  3. Wer sagt denn, das es Deinen Coin nicht auch erwischt. Beim nächsten Rennen muss einfach die Regel aufgenommen werden, das Cachehopping wenig bis gar keine Punkte bringt. Hat niemand dran gedacht, das dies passiert.

Kommentar abgeben