Home

Seltsame Sachen passieren auf GC.com

Samstag, 20.06.2009 14:11 Uhr geschrieben von  

Heute hatte ich wieder mal den Effekt, dass alles anders ist als sonst. Naja, vielleicht nicht alles… Aber es fing damit an, daß ich wie gewohnt meinen Browser starte. Dieser öffnet merhere Startseiten unter anderem eben auch die geocaching.com Hauptseite. Ich wollte noch einen neuen Cache bearbeiten und gehe auf die Edit-Listing Seite. Da bekomme ich doch erst mal die Meldung ich wäre nicht eingeloggt und das obwohl ich stets die Cookie-Wiederanmeldung nutze. Also kurz Login und was sehe ich da???

Seltsam

Das Listing soll in der Revue-Queue sein, obwohl ich es noch nie auf Aktiv gesetzt hatte…. Wie kann das sein und warum?

Ich weiß ja wirklich nicht, was da in Amerika an unserem gemeinsamen Spiel herum gedoktort wird, aber manchmal glaube ich, es geschiet nicht zum Besten…

Was ich unlängst auch noch entdeckt hatte – ohne dies irgendwo dokumentiert gesehen zu haben – ist eine Funktion die ich persönlich sehr nützlich finde; Zumindest in der Owner-Rolle. Alle Listings auf geocaching.com beinhalten jetzt einen RSS-Feed auf die Image-Gallery. Das heißt, wenn jemand ein Bild zu jenem Cache einstellt, dann wird der RSS-Feed aktualisiert und man erhält im Feed-Reader entsprechende Nachricht. Allerdings enthält man auf dem abonierten Feed nicht die Bilder selbst, sondern nur Permalinks auf die Bilder. Trotzdem nicht schlecht…

So… bis die Tage im Wald
EntropyCoM

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: Allgemein, GEOcaches, Technik

Diesen Beitrag kommentieren.

7 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis. Nur das mit RSS Feed habe ich nicht gefunden. Wo versteckt sich das denn?

  2. Das mit der Neuanmeldung trotz Cookies passiert bei mir manchmal ebenfalls, wenn auch selten. Gerade heute wars aber auch soweit. Insofern vielleicht wirklich von GC zurückgesetzt??
    Das mit dem RSS muss ich gleich mal ausprobieren. Finds auch immer schade das man die Fotos “verpasst”, wenn man nicht regelmässig reinschaut.

  3. RSS im Browser (in Galerieansicht) in der
    Adressleiste recht´s ;o)

  4. Halte mal nach diesem Icon RSS Logo in deinem Browser (ist nämlich je nach dem unterschiedlich) ausschau. Nur beim Safari wird am Ende der Adresseingabezeile der Schriftzug RSS hervorgehoben, alle anderen Browser (IE, FireFox, Opera) haben das Logo.
    Ein Klick auf das Logo (sofern hervorgehoben) und Du landest in der Feed Anzeige und dort kannst Du den Feed abonnieren.

    LG
    EntropyCoM

  5. Das mit dem “Your listing is currently…” steht da schon seit Jahren so. Kleine Textschwäche seitens Groundspeak ;)
    Das mit den RSS-Feeds ist mir auch schon aufgefallen – die resultieren aus dem Cooliris-Support. Bei meinem letzten Test gab es aber leider keine Feeds für die Travelbugs. Fänd ich auch interessant.

  6. Hallo,
    ich suche eine empfehlung für ein gutes GPS Gerät! Worauf muss man achten?

  7. @my-summit kommt drauf an, was Du machen möchtest bzw. was für Ansprüche Du hast, was Du ausgeben möchtest etc. Was sollte das GPS denn können?

Kommentar abgeben