Home

Beiträge vom » September, 2009 «

kleines Jubiläum

Freitag, 11.09.2009 10:28 Uhr geschrieben von  

Als ich mich eben in den Admin Bereich eingeloggt habe und die SPAM Kommentare der letzten Tage löschen wollte, ist mir aufgefallen das wir in den letzten 1,5 Jahren 100 Beiträge verfasst haben.
Auffällig dabei ist, dass wir sehr unregelmäßig schreiben. Wochenlang gibt es hier nicht einen Beitrag zu lesen und in der nächsten Woche folgen gleich fünf Artikel auf einmal. Woran das liegt konnte ich noch nicht ergründen. Aber getreu dem Motto, wenn man nichts zu sagen hat, sollte man den Mund halten. ;-) Eigentlich  sind wir fünf Autoren, die den Blog füllen könnten wovon aber in letzter Zeit nur zwei Gebrauch machen.
Den ersten Beitrag haben wir am 22.02.08 online gestellt, das Thema lautet: Garmin eTrex H Symbole anpassen und wird immer noch häufig gelesen. Ein Blog lebt ja von den Kommentaren und davon haben wir über 300 Stück erhalten, vielen Dank. Ich glaube, wenn wir es schaffen regelmäßiger Beiträge, Gedanke, Informationen zu veröffentlichen, dann könnten wir die Beteiligung enorm steigern.

Mich würde interessieren, was Ihr – die Leser – Euch von unserem Blog wünscht? Welche Themen sollen wir aufgreifen, mehr Cache Empfehlungen, Interviews, Termine?  Auf zum nächsten Meilenstein…

Thema: Allgemein | 2 Kommentare

GeoCoinClub Lieferung August 2009

Mittwoch, 09.09.2009 08:28 Uhr geschrieben von  

Am letzten Donnerstag brachte die Postbotin mir die aktuelle Lieferung vom GeoCoinClub und damit die GeoCoin zum 4. Geburtstag des GeoCoinClubs. Beide Seiten der Münze sind in 3D gestaltet und beinhalten die Farben blau, rot und weiß. Die Legierung ist in Antik-Silber gehalten und passt gut dazu. Auf dem unten stehenden Scan der Coin kann man die “Tiefe” natürlich nur erahnen, aber teilweise wird es schon ersichtlich. Der Code steht (im Bild wegretuschiert) im vetikalen Balken der 4 auf der Vorderseite (links im Bild) eingraviert. Die Farben Rot und Blau sind transparent und lassen das darunterliegende Metall erkennen. Auch die Form der Coin ist mal wieder etwas ganz anderes.

Aber seht selbst [Klick für Vergrößerung]:
Coin569_Both_GCR_small

Hier das Piktogramm/Icon:

Gruß
EntropyCoM

Thema: GeoCoins, Trackables, TravelBugs | Ein Kommentar

Gewinnspiel – die Auflösung?

Dienstag, 08.09.2009 08:26 Uhr geschrieben von  

Aufgrund von “überzähligen” Geocoins hatte ich mich entschieden, mal ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten. Und so ergab es sich, dass erst mal Niemand die richtige Antwort gab… weshalb ich den “Wettbewerb” verlängert habe. Leider konnte auch bis zum Ausweichtermin niemand die richtige Antwort geben.

Damit dies hier nicht zur Farce wird, habe ich nun beschlossen die Auflösung zu veröffentlichen und dem Bestplatzierten eine Coin zu schicken…

Auf der obigen Grafik (vom letzten Freitag) kann man gut erkennen, welcher Artikel von unserem Blog die meisten “Reads” hat. Auch wir sind hier stets erstaunt, dass einer unserer ersten Artikel immer und immer wieder gelesen wird, was aber augenscheinlich daran liegt, dass viele Anfragen bei diversen Suchmaschinen zu diesem Artikel führen.

Und eine Coin hat Drollhos mit seinem Tipp abgeräumt, da er am nächsten dran lag. Da es aber keinen eindeutigen Gewinner gab, habe ich entschieden die andere Coin unter allen Teilnehmern zu verlosen. Mit Hilfe von Jan habe ich nach einer ausgeklügelten Methode FloRic ermittelt, er erhält den anderen Geocoin.

Herzlichen Glückwunsch beiden Gewinnern, bitte teilt mir noch Eure aktuelle Anschrift mit per eMail (EntropyCoM [at] rheinlandcacher.de) mit, sobald ich diese habe, verschicke die Geocoins.

Weiterhin viel Spass und happy Caching
Jan & EntropyCoM

Thema: GeoCoins, Trackables | 5 Kommentare