Home

Beiträge vom » Januar, 2010 «

TB Friedhöfe disabled

Freitag, 22.01.2010 14:30 Uhr geschrieben von  

Gerade bei einem Cache, den ich auf der Watchlist habe folgende Reviewer-Note gelesen:

Hallo,
es gibt seit geraumer Zeit die Möglichkeit, TBs, Coins und andere Reisende als “vermisst” zu markieren: auf der jeweiligen TB-Seite rechts: Action: “Mark Item Missing” wählen. Das dürfen übrigens sowohl TB-Eigner als auch die Eigner des Caches, in dem der TB momentan “abgelegt” ist.
Daher besteht keine Notwendigkeit mehr, Cacheseiten für die “letzte Ruhe” von TBs zu benutzen.

Ich möchte dich bitten
– die TBs als “Missing…” auszuweisen
– die entsprechenden Textpassagen aus der Cachebeschreibung zu entfernen
– deinen Cache dann wieder zu enablen

Besten Dank!
ApproV

Was soll das denn bitte? Der Cache ist vorhanden und kann gesucht werden. Einziger Zusatz ist doch, dass man kann hier seine verloren Caches noch virtuell ablegen. Ich verstehe nicht wirklich warum es keine zentrale Stelle für vermisste Coins/TB’s geben darf. Wo ist da der Sinn?

Thema: Allgemein, GEOcaches, Trackables | 12 Kommentare

Nacht der Vulkane

Donnerstag, 14.01.2010 08:05 Uhr geschrieben von  

Am 31.07.2010 findet in einer reizvollen Umgebung bei Mendig (Laacher See), also keine 40 Kilometer von Bonn entfernt ein großes Geocaching Event, die Nacht der Vulkane statt, bisher ist es noch kein MegaEvent.
Wer auch dabei sein möchte, kann sich im Listing GC225W8 anmelden. Die Veranstaltung ist kostenlos, demnächst wird es wohl auch noch eine Geocoin zum Event geben. Neben dem Listing gibt es noch eine externe Seite. Einige Programmpunkte stehen schon fest, neben vielen Geocaches, soll es einen GSAK Workshop geben und eine T5 Einführung ist auch geplant.

Ich freu mich auf einen schönen Tag mit vielen Geocachern und neuen Geocaches, denn in der Region war ich noch nicht cachen.

Thema: Allgemein, Veranstaltungen | Ein Kommentar

2010 Problem beim Garmin Colorado

Donnerstag, 07.01.2010 12:03 Uhr geschrieben von  

Nicht nur das EC-Karten und Symantec Probleme mit dem Jahr 2010 haben, auch das Colorado 300 von Garmin hat ein kleines Problem bei der Darstellung des Datums.

GPS Colorado 300 - 2010 Problemchen

GPS Colorado 300 - 2010 Problemchen

Das letzte Update der Firmware (aktuell ist Ver. 3.20) war am 25. November 2009, mal sehen wann Garmin das Problem behebt.

Thema: Netzwelt, Technik | 5 Kommentare

Mission gesucht

Donnerstag, 07.01.2010 10:28 Uhr geschrieben von  

Ich habe am letzten Wochenende eine unaktivierte Geocoin nach über einem Jahr wieder gefunden.
Nun weiss ich nicht was ich mit ihr anfangen soll, hat jemand von Euch eine Idee welche Mission ich ihr geben könnte?

Geocoin - Stone of Rosetta (gold)

Geocoin - Stone of Rosetta (gold)

Einfach nur von Cache zu Cache reisen lassen möchte ich diese Coin nicht, dazu habe ich ja bereits andere Coins / Travelbugs unterwegs.

Thema: GeoCoins, Trackables | 7 Kommentare

Prosit Neujahr!

Freitag, 01.01.2010 01:15 Uhr geschrieben von  

SylvesterCombo+_small

Thema: Allgemein | 3 Kommentare