Home

2010 Problem beim Garmin Colorado

Donnerstag, 07.01.2010 12:03 Uhr geschrieben von  

Nicht nur das EC-Karten und Symantec Probleme mit dem Jahr 2010 haben, auch das Colorado 300 von Garmin hat ein kleines Problem bei der Darstellung des Datums.

GPS Colorado 300 - 2010 Problemchen

GPS Colorado 300 - 2010 Problemchen

Das letzte Update der Firmware (aktuell ist Ver. 3.20) war am 25. November 2009, mal sehen wann Garmin das Problem behebt.

Tags » , , , , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: Netzwelt, Technik

Diesen Beitrag kommentieren.

5 Kommentare

  1. Selbst bei mir als Informatiker hats eine Zeit lang gedauert zu begreifen was beim 2010-Problem eigentlich los ist. Da muss man erst mal drauf kommen und so blöd muss man erst mal denken um solche Fehlerquellen vorherzusehen.

  2. Naja, wenn man gleich mit 4-stelligen Jahreszahlen rechnen würde, gäbe es die Probleme gar nicht.

  3. Ich kann mich noch an die ganzen Vorkehrungen zum Jahr2000-Problem erinnern. Und was ist damals passiert? Nichts!
    Und nun 10 Jahre später denkt niemand mehr, dass ein Problem mit der Jahreszahl eintreten könnte und schon haben wir den Salat.

  4. Dieses Problem kehrt jedes Jahr wieder, pünktlich zum Jahreswechsel…

    http://www.cyberberry.de/technik_und_software/garmin-colorado-2009-bug

  5. Mein Colorade 300 funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr, wie es soll: Datumsanzeige-Problem (kann man ja ignorieren). Aber: Bei einer Tour über 5 Stunden hat es sich 6 mal eingefroren. Obwohl ich definitiv alle Caches der Tour draufgeladen habe (hinterher nochmals gecheckt), es wurde ungefähr nur die Hälfte angezeigt. Am Tag danach wars nicht besser.
    Mal sehen, wie lange GARMIN braucht. So machts keinen Spaß.

Kommentar abgeben