Home

Cache gesucht

Montag, 23.07.2012 20:47 Uhr geschrieben von  

Da ich in letzter Zeit (fast) gar nicht cachen war, suche ich jetzt einen guten Cache, der bei mir wieder das “Fieber” entfacht. Es kann auch gleich eine ganze Serie sein.

Folgendes bedarf es nicht:

  • Nachtcache
  • Klettercache
  • mehr als ~ 5 km Laufen
  • komplexes Rätsel (vorab und während der Tour)

Die Suche bei GC.com hilft mir nicht weiter. Denn wenn ich nach “Favorite points” sortiere, ist der Umkreis viel zu groß. Da wäre es gut, wenn sich die Suche auf 10 / 15 / 20 km beschränken lassen würde.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Kategorie: Allgemein, GEOcaches

Diesen Beitrag kommentieren.

8 Kommentare

  1. Du kannst doch die Suche beschränken mit &dist=10 (gibt ca. 16 km Umkreis) und dann nach FPs sortieren. Funktioniert prima.

  2. Danke für den Tipp. Wusste ich bis eben nicht. :)

  3. Kennst Du die Bookmarkliste Cache des Monats (Rheinland)
    http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a1c7c3ed-0368-4292-9c71-7964c60f3751

  4. Na, irgendein langweiliger Leitplankentradi wird sich doch wohl finden lassen.
    Nicht bewegen und nicht denken. Warum loggst Du nicht einfach irgendeinen Cache bei dem Du nicht mal warst. Dann brauchst Du das Haus nicht zu verlassen und kannst Dich in der Zeit eingehend mit den Suchfunktionen beschäftigen. Obwohl, das fällt ja dann wieder unter denken.

  5. @ksued Nein, kannte ich auch noch nicht. Werde mir die GPX ziehen und in GSAK angucken. Danke für den Tipp.

  6. Versuch es mal mit GC3EDNP – 800 Jahre Anhalt (kleine Fleißarbeit vorab)
    oder
    GC28Q7Q Lost Place – 7grad
    GC2F71H Lost Place – Das Sanatorium
    falls du mal in Sachsen-Anhalt bist.

    traditionelle Sehenswürdigkeiten:
    Dessauer Bauhaus (Gropius und Co),
    Wörlitzer Park (UNESCO Weltkulturerbe)

    Viel Spass wünscht Rösslix

  7. Die o.g. Bookmarkliste basiert auf Empfehlungen im gleichnamigen Thread des Regionalbereichs Rheinland des grünen Forums (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=24&t=60773).

  8. 7 grad und Sanatorium könnte man sich aber dreckig machen. Ob das gewollt ist ?

Kommentar abgeben